Oben
  • Drucken
  • Merkliste

Noten & Zeugnis

Schulrecht: Schule und Unterricht

Mit schlechten Noten und Zeugnissen kommst du von vornherein bei Bewerbungen aller Art auf die Abschussliste. Denn: Nur die Leistung zählt - nicht nur im Job, sondern schon in der Schule. Da ist Ärger über die Höhe der Leistungs-Messlatte vorprogrammiert.


Notengebung

Notengebung in der Schule

8.07.2014

Noten & Zeugnis

Wer hat sich in der Schule noch nicht über eine ungerechte Notengebung aufgeregt? Doch meistens wird sich doch nicht beschwert - aus Sorge wegen weiterem Ärger.

Plagiat

Plagiat Schule

8.07.2014

Noten & Zeugnis

Plagiate in der Schule: Die Abgabe des Referats steht morgen an und noch nichts ist getan. Die Versuchung ist groß einfach abzukupfern. Doch Vorsicht ist geboten.

Täuschungsversuche

Täuschungsversuch Klausur

8.07.2014

Noten & Zeugnis

Jeder kennt es und fast jeder tut es: Spicken. Doch Täuschungsversuche in Klausuren können sich später rächen.

Zeugnis

Schulzeugnis

8.07.2014

Noten & Zeugnis

Das Schulzeugnis sorgt immer noch für heftige Emotionen - egal wie es ausfällt oder in welcher Klasse. Nicht selten führt es auch zu Unzufriedenheit und Streit.

Versetzung

Versetzung Schule

8.07.2014

Noten & Zeugnis

Die Versetzung in die nächste Klasse der Schule ist gefährdet. Da kann der Haussegen schonmal in Schieflage geraten.

Newsletter

Anmelden

Kontakt

0800 3746-555
gebührenfrei