Oben

Betrüger unterwegs!

Die D.A.S. hat erfahren, dass aktuell Betrüger sich als D.A.S. Mitarbeiter ausgeben, um Kunden zur Überweisung auf ein Konto der Western Union zu bewegen.
  • Drucken
  • schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
    Bewertungen
Warum Rechtsschutz

Rechtsschutzversicherung - wofür brauche ich die?

 

  • Immer mehr Gesetze und Verordnungen
  • Steigende Kosten und Gebühren für Gerichte und Anwälte
  • Erhöhte Prozessbereitschaft und eine komplizierte Rechtsprechung

So wird aus einer einfachen Sache schnell ein kostspieliger und langwieriger Rechtsstreit. Ohne die Hilfe eines Anwalts und den finanziellen Rückhalt einer Rechtsschutzversicherung ein Abenteuer mit hohem Risiko.

Finanztest-Urteil

Test-Sieg für den D.A.S. Premium Rechtsschutz

Die Stiftung Warentest hat in ihrem großen Tarifvergleich das D.A.S. Premium-Rechtsschutzpaket zum Testsieger gekürt. Der Top-Tarif der Rechtsschutzmarke der ERGO überzeugte mit besonderer Verbraucherfreundlichkeit und seinen zahlreichen Leistungsmerkmalen. Das Produkt erhielt die Gesamtnote 1,8.

FinanztestDie Experten von Stiftung Warentest hatten insgesamt 54 Rechtsschutzpakete von 34 verschiedenen Anbietern auf Leistungsumfang und Verbraucherfreundlichkeit analysiert. Untersucht wurden dabei Familientarife für einen Jahresvertrag mit höchstens 150 Euro Selbstbeteiligung in der Kombination Privat-, Berufs- und Verkehrrechtsschutz für Nichtselbstständige.

In das Gesamtergebnis flossen Bewertungen der Teilqualitäten Verbraucherfreundlichkeit der Bedingungen, Steuer-Rechtsschutz bereits bei Widerspruch, Sozial-Rechtsschutz bereits bei Widerspruch, Verwaltungs-Rechtsschutz vor Gerichten, Verwaltungs-Rechtsschutz bereits bei Widerspruch, Opfer-Rechtsschutz, Rechtsschutz für Kapitalanlagestreitigkeiten, weitgehender Rechtsschutz im Familien-, Lebenspartnerschaftsund Erbrecht, Beratungs-Rechtsschutz im Betreuungsverfahren und bei Patientenverfügung sowie die Mediation mit ein. 

So bietet der D.A.S. Rechtsschutz der ERGO unter anderem in steuer- und sozialrechtlichen Streitigkeiten schon Kostenschutz in einem vorgerichtlichen (Widerspruchs-)Verfahren und unterstützt damit ihre Kunden frühzeitig. Ein Beratungs-Rechtsschutz zur Erstellung eines Testamentes oder die Unterstützung bei einer Patientenverfügung sind weitere Produktmerkmale, die das Premium-Produkt auszeichnen.

Bereits beim letzten großen Vergleich von Stiftung Warentest aus dem Jahr 2009 hatte der D.A.S. Rechtsschutz der ERGO einen hervorragenden zweiten Platz belegt. „Wir freuen uns über die Auszeichnung unseres Angebots für die beste Kombination aus umfassendem Rechtsschutz und verbraucherfreundlichsten Bedingungen. Aufgrund unserer langjährigen Expertise in allen Fragen rund um das Recht sowie unserer Größe und Leistungsfähigkeit können wir unseren Kunden hervorragende Produkte und Dienstleistungen anbieten“, sagt Rainer Tögel, Vorstandsmitglied der ERGO Versicherung AG. „Die strikte Orientierung an Kundenbedürfnissen zahlt sich aus. Der Testsieg unseres Premium-Produkts ist der beste Beweis hierfür.“

Optimal im Öko-Test

Der D.A.S. Optimal-Rechtsschutz belegte bei "Öko-Test" den ersten von sechs möglichen Rängen. Der D.A.S. Ideal-Rechtsschutz landete auf Rang zwei.

Ökotest

Getestet wurde von den unabhängigen Experten, welche Leistungen der Versicherungsnehmer zu welchem Preis erwarten darf. Nicht alle Rechtsschutzversicherungen wurden jedoch zum Test zugelassen. Laut "Öko-Test" müssen zumindest die Risiken abgedeckt sein, die die Existenz des Einzelnen massiv bedrohen. Außerdem sollen bestimmte Personen neben dem Versicherungsnehmer mitversichert sein: Dazu gehören Familienmitglieder, unverheiratete Partner und volljährige Kinder in Ausbildung oder Studium.
Besonders positiv wurde der Optimal-Rechtsschutz des D.A.S. Rechtsschutz der ERGO bewertet. Hervorgehoben werden die unbegrenzte Deckungssumme in Deutschland und Europa. Außerdem bietet der Optimal-Rechtsschutz einen erhöhten Schutz im Bereich Sozialrecht und Steuerrecht. Der Rechtsschutz greift bereits im außergerichtlichen Widerspruchsverfahren und nicht erst ab Erhebung der Klage vor Gericht.


Kosten für die Mediation zahlt der D.A.S. Leistungsservice im Rahmen des Optimal-Rechtsschutzes bis zu
2 000 Euro je Fall. Insgesamt werden 4 000 Euro pro Jahr übernommen. Gleiches gilt im Bereich Mediation auch für den D.A.S. Ideal-Rechtsschutz.

Optimal im Finanztest

Die Zeitschrift "Finanztest" hat bestätigt, dass Leistungsumfang und verbraucherfreundliche Bedingungen unseres Optimal-Rechtsschutzes mit zum Besten gehören, was es auf dem Rechtsschutzmarkt gibt!

Finanztest Tarif 2008Stiftung Warentest hat in der August-Ausgabe 2009
45 Rechtsschutzpolicen unter die Lupe genommen. "Finanztest" hat die Policen auf Verbraucherfreundlichkeit geprüft, die Schutz im Arbeits-, Privat-, Verkehrs- und Mietrecht bieten. Nur achtmal vergaben die Tester ein "Gut". Unter anderem auch für den D.A.S. Rechtsschutz Optimal-Tarif 2008 der ERGO.

Kontakt

0800 3746-555
gebührenfrei